Hof Ein weiterer Corona-Fall im Raum Hof

Elektronenmikroskopische Aufnahme des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), das Covid-19 verursacht. Die Probe wurde von einem Patienten in den USA isoliert. Foto: -/NIAID-RML/AP/dpa

Im Hofer Land ist eine weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Dabei handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus der Türkei, wie das Landratsamt am Montagnachmittag miteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 692 Personen. Da zwei weitere Personen aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnte, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 24 Personen. 631 Personen gelten aktuell als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt weiterhin bei 37.

Die 24 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 13

Stadt Hof: 11

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:
Landkreis Hof: 10,89
Stadt Hof: 11,54

Autor

Bilder