Hof Erfolgreicher "Griff ins Klo"

Ein Plastikbeutel mit Marihuana. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Den wortwörtlichen "Griff ins Klo" hat am Donnerstagabend ein Beamter der Polizeiinspektion Hof gemacht. Er zog eine Tüte mit Marihuana heraus, die eine 25-Jährige dort entsorgen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Bei einer Verkehrskontrolle um 22.20 Uhr zeigte ein 30-jähriger Autofahrer den zivilen Beamten einen von der Fahrerlaubnisbehörde entwerteten Führerschein vor. Eine Recherche in den Datenbanken bestätigte, dass er aktuell keine gültige Fahreraubnis hat. Dem Mann war der Einfluss von Betäubungsmittel deutlich anzusehen, wie die Polizei berichtet. Er wurde positiv auf Amphetamin getestet. Im Auto fanden die Beamten noch den Rest eines Joints.

Um Festzustellen, ob er zu Hause noch Drogen lagert, entschlossen sich die Polizisten, die Wohnung des Mannes zu überprüfen. Dort öffnete ein Mitbewohner die Tür und schlug sie den Beamten wieder vor der Nase zu. Aus dem Inneren war die Toilettenspülung zu hören, woraufhin sich die Polizisten Zutritt zur Wohnung verschafften. Aus der Toilettenschüssel fischte ein Beamter ein Tütchen mit Marihuana und stellte es sicher. Eine 25-jährige Frau hatte in der Wohung versucht, die Drogen auf diese Art zu entsorgen, bevor die Polizei sie findet.

Neben diversen Rauschgiftutensilien entdeckten die Zivilpolizisten noch einen verbotenen Böller in der Wohnung und leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Autor

Bilder