Hof Fünf neue Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Hof

Corona-Test in Weißenfels (Sachsen-Anhalt). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Nachdem ein Familienvater aus dem Landkreis Hof in der vergangenen Woche positiv getestet worden war, steht nun fest: Mindestens fünf weitere Personen, mit denen er Kontakt hatte, sind ebenfalls an Corona erkrankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am Sonntag berichtet, gibt es damit sieben aktive Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Hof. Nachdem ein Familienvater aus dem Landkreis positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, steht nun fest, dass sich in seinem näheren Umfeld fünf weitere Personen mit dem Virus angesteckt haben. Ob der Familienvater die anderen Personen tatsächlich angesteckt hat oder er selbst von anderen infiziert wurde, ist nicht bekannt.

Wie das Landratsamt weiter berichtet, sind die beiden Schulkinder des Familienvaters, die die Gutenbergschule in Rehau besuchen, ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Zwei Schulklassen, die von den Kindern besucht werden, stehen bereits unter Quarantäne. Alle Kinder aus diesen Klassen werden auf das Coronavirus getestet. Am Freitag wurden bereits die Lehrkräfte der Schule ohne positiven Befund getestet.

Seit dem Beginn der Pandemie haben sich in Stadt und Landkreis Hof 575 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Bereits wieder symptomfrei und aus der häuslichen Isolierung entlassen sind derzeit weiterhin 532 Personen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt weiterhin bei 36.

Wie das Landratsamt weiter anmerkt, wird die Person, die schon einmal positiv auf das Virus getestet wurde, nicht mehr als neuer Fall gezählt.

Autor

Bilder