Hof Geschichten am Klavier

Joja Wendt Quelle: Unbekannt

Jazz-Pianist Joja Wendt wurde von Joe Cocker entdeckt. Er kommt nach Erlangen. Und in Hof startet heute die Ober- frankenausstellung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Unter dem Motto "Stars on 88" tritt Jazz-Pianist und Komponist Joja Wendt am 31. Oktober um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen auf. Er erzählt Geschichten am Klavier. So wird jedes seiner Konzerte bestimmt von treibenden Melodien, Nähe zum Publikum und ausschweifender Virtuosität. Er bringt sowohl Interpretationen bekannter Stücke als auch eigene Kompositionen auf die Bühne. Joja Wendt ist Pianist aus Leidenschaft. Seit 1991 veröffentlichte er diverse Studioalben und verleiht jedem Stück seine eigene Handschrift. Entdeckt wurde er von keinem geringeren als Joe Cocker, der ihn in der Musikkneipe Sperl spielen sah. Er nahm den jungen Wendt als Pianisten mit auf Tour und sorgte somit für eine stete Steigerung der Bekanntheit des Musikers. Ob mit Chuck Berry oder Pur: Joja Wendt deckt ein breites Spektrum ab und komponierte unter anderem sogar die Filmmusik zu "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Joja Wendt

-----

Regionales Schaufenster

Hof - Am heutigen Mittwoch ab 9 Uhr bis kommenden Sonntag öffnet die Oberfranken-Ausstellung in der Freiheitshalle in Hof wieder ihre Pforten. Die Hofer Messe ist das größte regionale Schaufenster in Oberfranken und gibt es schon seit 1953 - damals zunächst noch unter dem Namen "Schaffendes Grenzland". Auf einer Fläche von 25 000 qm findet die Oberfranken-Ausstellung auf dem Volksfestplatz und in der gesamten Freiheitshalle statt. Es wird mit mehr als 30 000 Besuchern gerechnet. 250 Aussteller, 80 Prozent davon aus der Region, präsentieren in verschiedenen Themenbereichen Neues und Attraktives. Ein Schwerpunktthema ist das Zuhause: Bauen und Wohnen ist der größte Ausstellungsbereich der Messe Hof. Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Energie und Energie sparen. In einem Fachforum werden Vorträge angeboten. Weitere Themen sind unter anderem Medizin, Gesundheit, Wellness, Sicherheit und moderner Haushalt, Soziales und Familie sowie Freizeit und Regionaltourismus.

Autor

Bilder