Hof Grabstein wird zum Schmuckstück

Von
Nach sechswöchiger Arbeit kann man die Inschrift im Grabstein von Jean Pauls Vater wieder lesen. Für die Restaurierung hat sich der ehemalige Schulleiter Dieter Seuß (links) eingesetzt. Bürgermeister Alexander Eberl freut sich, dass die Arbeiten die Stadt kein Geld gekostet haben. Foto: Sebert

Zu Jean Pauls 250. Geburtstag hat seine Heimat ihn mit einem Jubiläumsjahr geehrt. Veranstaltungen gab es viele 2013, doch über dieses Geschenk würde sich der berühmte Schriftsteller sicher besonders freuen: Der Grabstein seines Vaters erstrahlt in neuem Glanz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder