Hof Heute auf, morgen zu

"Wir machen (Ihnen) den Hof!": Viele der alteingesessenen Hofer Händler haben vergangenes Jahr eine neue Imagekampagne gestartet, die mit Plakaten und einem Einkaufsführer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und die ganz klar sagt: Der Hofer Handel ist nicht nur noch da - er entwickelt sich auch weiter. Wie viele Einzelhändler es in Hof gibt, lässt sich nicht eruieren: Das Stadtmarketing spricht von "gut 300 Fachhändlern", das Zentrenkonzept erwähnt (Stand: 2011) 540 Ladengeschäfte und in der Statistik des Ordnungsamts fallen 2017 gar 810 Betriebe in den Bereich Handel (mit eingerechnet sind hier jedoch die gut 200 Gastronomiebetriebe, die Versicherungen, die Ein-Mann-Vertreter für Tupperware und Co. und einiges mehr). Foto: Stadtmarketing

2017 haben in Hof mehr Geschäfte geschlossen als neu eröffnet. Doch die Zahlen zeigen: Den Einstieg in den stationären Handel versuchen mehr Menschen als gedacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder