Hof Institut zeichnet Sana-Klinik Hof aus

Das F.A.Z.-Institut hat dem Sana-Klinikum Hof die Auszeichnung im Rahmen von "Deutschlands beste Krankenhäuser" verliehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Zertifikate-Studie des Unternehmens der Verlagsgruppe "Frankfurter Allgemeine Zeitung" wurden laut einer Pressemitteilung mehr als 2200 aktuelle Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland aus der Patientenperspektive ausgewertet. Die Daten aus den Qualitätsberichten stellte der Gemeinsame Bundesausschuss zur Verfügung. Darüber hinaus flossen den Angaben des Instituts zufolge Daten aus der Weißen Liste und des Bewertungsportals Klinikbewertungen.de in die Studie ein. Wissenschaftlich begleitete Arne Westermann von der International School of Management die Studie. Zudem wurden in diesem Jahr erstmals einzelne Krankenhausabteilungen analysiert.

Auch hier habe das Sana-Klinikum Hof laut der Studie hervorragend abgeschnitten und wird für die Abteilungen Allgemeine Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gastroenterologie, Hämatologie und internistische Onkologie und Unfallchirurgie ausgezeichnet. red

Autor

Bilder