Hof Krippenkind positiv auf Corona getestet

Eine Notunterkunft hat eine Kinderkrippen-Gruppe vorübergehend im Pfarrsaal in Pfarrweisach gefunden. Dafür will die Kirche aber 1500 Euro Miete pro Monat. Zu viel, sagen die Gemeinderäte. Foto: Caroline Seidel/dpa Quelle: Unbekannt

In der Kindertagesstätte Pfiffikus in Döhlau ist ein Corona-Fall bekannt geworden. Ein Krippenkind wurde positiv auf das Virus getestet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu den engen Kontaktpersonen zählen 13 Kinder sowie drei Betreuer. Sie wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet. Derweil sind in Stadt und Landkreis Hof sind 24 weitere Personen positiv getestet worden - 15 aus dem Landkreis, neun Fälle aus der Stadt. 14 der 24 Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1141 Personen. Da 21 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 233 Personen. 869 Personen sind genesen.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt weiterhin bei 39

Die 233 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 159

Stadt Hof: 74

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 114,98

Stadt Hof: 122,20 red

Autor

Bilder