Hof Männer greifen Anwohner nach Ruhestörung an

Schläger - Symbolfoto. Foto: dpa

Eine Gruppe junger Männer war Freitagabend lautstark in Hof unterwegs. Ein Mann bat sie, leiser zu sein. Das ging böse für ihn aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Gegen 23 Uhr waren die jungen Männer in der oberen Marienstraße unterwegs, wie die Polizei berichtet. Sie grölten und sangen lautstark. Ein Anwohner sprach die Männer an und forderte sie auf, leise zu sein. Darauf kam ein Mann aus der Gruppe auf ihn zu und schüttete ihm Bier ins Gesicht. Ein zweiter drohte, ihm den Kiefer zu brechen.

Es kam zu einem Gerangel und der Geschädigte fiel mit den Angreifern zu Boden. Die Frau des Geschädigten hatte zwischenzeitlich über Notruf die Polizei verständigt. Als sie nach draußen ging, ließen die Angreifer vom Geschädigten ab und rannten davon. Die eingesetzten Streifen konnten im Rahmen der Fahndung keinen der Flüchtenden mehr feststellen.

Laut Angaben des Geschädigten waren es sieben bis neun Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren. Er zog sich bei dem Vorfall Schrammen am Körper zu und ihm schmerzte die Nase, er benötigte aber keiner ärztliche Behandlung. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die noch unbekannten Täter und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen. 

Autor

Bilder