Hof Mann belästigt junge Frauen im Zug

Agilis. Symbolfoto. Foto: David Ebener dpa/lby

Zwei junge Frauen sind offenbar Opfer von sexueller Belästigung in einem Zug von Hof nach Marktredwitz geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Marktredwitz - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Samstag in einem Agilis-Zug, der um 19.22 Uhr in Hof abfuhr. Bereits vor der Abfahrt kam es laut Polizeibericht am Bahnsteig in Hof zu Belästigungen, die sich auf der Fahrt fortsetzten. Zudem legte sich der in Hof gemeldete Mann mit dem Zugbegleiter an, da es Unstimmigkeiten wegen seiner Fahrkarte gab. Anschließend stieg der Mann in Holenbrunn aus.

Insbesondere wegen der Belästigungen ermittelt die Bundespolizei nun gegen den 30-Jährigen und bittet Zeugen der Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 09287/96510 zu melden. Es werden auch Zeugen gesucht, die kurze Zeit später die Agilis von Marktredwitz nach Hof nutzten. Abfahrt in Wunsiedel-Holenbrunn war um 20.11 Uhr. Unter Umständen kam es hier erneut zu Problemen.

Autor

Bilder