Hof Oberkotzauer CSU fordert mehr Platz für Wohnmobile

Die CSU-Fraktion im Oberkotzauer Gemeinderat setzt sich für eine Erweiterung des Wohnmobil-Stellplatzes im Summa-Park ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - In einem Antrag, den sie in der jüngsten Bauausschusssitzung vorstellte, fordert sie: Die Verwaltung soll Möglichkeiten prüfen, wie die Stellplatzkapazitäten und die Infrastruktur (zum Beispiel Ladesäulen) zu erweitern sind. Als geeignete Fläche böten sich möglicherweise die bisherigen Parkplätze neben dem Service-Gebäude an, die ihrerseits wiederum erweitert werden sollten.

Fraktionsvorsitzender Achim Hager erklärte dazu, der Wohnmobilplatz sei eine Erfolgsgeschichte. Immer öfter seien, auch außerhalb der Ferienzeiten, alle Stellplätze belegt. Begeisterte Bewertungen der Gäste bestätigten eine "hohe Qualität mit hohem Freizeitwert für die ganze Familie durch den angrenzenden Summa-Park und den Fernwehpark". Hager betonte, die Zuwachsraten für Reisemobile und Caravans seien zweistellig, der Trend sei ungebrochen. In unserer Region gebe es zurzeit im lokalen Umfeld zu wenig Stellplätze mit qualifizierer Infrastruktur. Dabei würden das Mountainbike-Basecamp am Kornberg und die Frankenwaldbrücken in naher Zukunft mehr Touristen in den Landkreis locken.

Die Räte werden über den Antrag in der nächsten Sitzung beraten. red

Autor

Bilder