Hof Sechs Fahrrad-Diebstähle an einem Tag in Hof

Nach der Radtour brauchen nicht nur E-Bike-Besitzer eine Pause - auch der Akku will jetzt neue Energie. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn

Unbekannte Diebe haben es in Hof auf Fahrräder und E-Bikes abgesehen gehabt. Vor allem in der Nähe des Bahnhofs kamen Räder abhanden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Sechs Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang Unbekannte bei verschiedenen Diebstählen in der Bahnhofsgegend erbeutet. Am Dienstag gingen fünf Anzeigen über gestohlene Fahrräder und E-Bikes ein, wie die Beamten mitteilen.

In der Weißenburgstraße kam ein Herren-E-Bike der Marke „Bulls“ im Wert von rund 2000 Euro aus einem Hinterhof abhanden. In der Sophienstraße hatte der Besitzer sein „Pegasus“-Herrenrad in einer Wohnung abgestellt, die derzeit renoviert wird. Er stellte Hebelspuren an der Haustür und den Diebstahl des Rades fest. Ein „Winora“ Damen-E-Bike im Wert von zirka 2600 Euro nahmen Unbekannte aus einer Tiefgarage in der Theresienstraße mit. Ein Herren- und ein Damen-E-Bike entwendeten die Diebe aus einem Keller in der Landwehrstraße. Die beiden Räder der Marke „Victoria“ sind etwa 3700 Euro wert. Im Münsterviertel schlugen die Diebe in der Parsevalstraße zu. Ein im Keller abgestelltes „Haibike“ im Wert von 900 Euro war Ziel der Begierde der unbekannten Diebe.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten um Hilfe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat an den betreffenden Tatorten verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann Angaben über den Verbleib der Fahrräder machen oder wem wurden diese eventuell zum Kauf angeboten?

Hinweise werden unter der 09281/704-0 entgegengenommen.

Autor

Bilder