"Es ist mir sehr wichtig, die Leute, mit denen ich in den nächsten Jahren zu tun haben werde, persönlich kennenzulernen und Gespräche zu führen", erklärt sie. "Rausgehen" laute demnach momentan ihre Devise, ob zu den diversen Neujahrsempfängen, in die Hofer Geschäfte oder in die Arbeitsrunden zwischen Rathaus und Handel. Daneben die wichtigste Aufgabe: den Betrieb kennenzulernen, Aufgaben einzuordnen und daraus ihre Ziele abzuleiten. Silvia Gulden möchte einiges anstoßen. Was genau sie auf der Agenda hat, sollen aber zunächst die Mitglieder des Stadtmarketings erfahren - da bittet sie um Verständnis. Einige gewohnte Aktionen will sie aber beibehalten, betont sie. Und spricht damit beispielsweise die Innenhofkonzerte an, die wie gewohnt im Mai anlaufen werden, oder den nächsten Deutsch-Tschechischen Freundschaftstag am 5. Mai, für den die Vorbereitungen laufen. Guldens Vorgängerin Ute Fischer ist derweil, wie berichtet, noch im Stadtmarketingverein beschäftigt, um die Geschäfte zu übergeben. Ihr liegt ein Stellenangebot bei der Stadt vor. cp