Hof Sperrung: HEW verlegt neue Wasserleitungen

Hier, im Bereich des Kurt-Schumacher-Platzes, wird in den nächsten Wochen gebaut. Foto: Stadtwerke Hof

Die Hofer Hans-Böckler-Straße in Richtung Bahnhof wird noch mehrere Wochen für Autofahrer gesperrt sein. Die HEW verlegt dort neue Wasserleitungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Von kommenden Montag, 14. September, an erneuert die HofEnergie+Wasser GmbH (HEW) die Hauptwasserversorgung im Bereich Kurt-Schumacher-Platz/Bayreuther Straße. Die Hans-Böckler-Straße muss aus diesem Grund ab der Einmündung in Richtung Bahnhofstraße gesperrt werden, wie die Stadtwerke am Mittwoch mitteilen. Die Fahrspur in Richtung Marienstraße bleibt befahrbar. Auch Fahrzeuge, die von der Bahnhofsstraße kommend in Richtung Kurt-Schumacher-Platz fahren, können den Bereich passieren. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang November.

Auch Busse müssen den Bereich wegen der Baustelle umfahren: Die Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz wird bis zum Ende der Arbeiten nicht angefahren. Als Ersatz dient die Haltestelle Theresienstraße.

Autor

Bilder