Hof Unfallflucht in Rettungsgasse dank Presseaufruf geklärt

Vorbildlich: An der Kreuzung Jahnstraße/Ernst-Reuter-Straße sind Fahrradwege ausgezeichnet und auch die Bordsteinkanten sind abschrägt. Foto: Julia Ertel

Beim Auflösen einer Rettungsgasse sind am Montag auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof ein Lkw und ein Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer und Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Ein Aufruf in der Presse veranlasste eine Zeugin zu einem wichtigen Hinweis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Nachdem es am Montagmorgen auf der Hofer Ernst-Reuter-Straße zu einem Unfall beim Auflösen einer Rettungsgasse gekommen und der Verursacher geflüchtet war, konnte der Fall nun dank eines Presseaufrufs geklärt werden. Das teilt die Hofer Polizeiinspektion am Mittwochmorgen mit.

Dem Aufruf, sich als Zeuge zu melden, folgte am Montagabend eine Frau, die den Unfall an der Kreuzung der Ernst-Reuter-Straße zur Jahnstraße beobachtete und die Angaben des Lastwagenfahrers bestätigen konnte. Demnach kam es bei Auflösung der Rettungsgasse zum Zusammenstoß zwischen dem Lastwagen und einem Ford, dessen zunächst unbekannter Fahrer den Weg des Lasters kreuzte. Die Zeugin hatte sich die Buchstaben des Kennzeichens gemerkt und konnte so einen wichtigen Beitrag zur Ermittlung des Verursachers leisten. Noch bevor sich eine Polizeistreife zu seiner Wohnadresse begab, meldete sich der 41-jährige Geflüchtete bei der Polizei, da er inzwischen auch von der Suche nach ihm gehört hatte.

Die Einleitung eines Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bleibt ihm aber nicht erspart. An seinem Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Autor

Bilder