Hofer Machtkonflikt SpVgg Bayern Hof wählt neues Präsidium

Die Fans der SpVgg Bayern Hof hatte zuletzt gegen den mittlerweile zurückgetretenen Vize-Präsidenten Tobias Aust protestiert. Foto: Mario Wiedel

Nach dem Doppelrücktritt des Präsidiums muss sich der Traditionsverein neu aufstellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eins war klar: Es muss schnell gehen. Denn die SpVgg Bayern Hof steht seit fast zwei Wochen ohne Präsidium da, nachdem zunächst Präsident Josef Hauke auf der letzten Jahreshauptversammlung zurückgetreten war, eine Woche später dann sein Stellvertreter Tobias Aust folgte. Damit war klar, dass zeitnah eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden muss, um wieder ein Präsidium zu haben. Nun steht auch fest, wann die Mitglieder des Traditionsvereins über das höchste Vereinsgremium abstimmen werden: Am 12. April um 19 Uhr findet die Mitgliederversammlung statt.

Wer dann als Kandidat antritt, ist allerdings noch unklar. Hauke hatte kurz nach seinem Rückzug aber angedeutet, dass er sich vorstelle könne, wieder anzutreten – wenn das Präsidium „bereinigt“ sei. Klar ist hingegen, dass das Präsidium um eine Person erweitert wird. Das geht aus der Einladung hervor. Denn neben dem Präsidenten und Vize-Präsidenten sollen die Mitglieder auch noch drei Präsidiumsmitglieder wählen. Bislang wurde das Präsidium neben der Spitze um zwei Mitglieder erweitert.

Autor

Bilder