Hungriger Dieb in Hof Mann stiehlt Lebensmittel von Dachboden

Polizei – Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa/Stephan Jansen

Seinen Hunger und Durst wollte am Donnerstagabend ein 36-Jähriger in Hof mit Lebensmitteln stillen, die er aus einem Dachboden geklaut hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Um 18 Uhr bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Enoch-Widman-Straße, dass ein Unbekannter auf dem Dachboden mehrere Lebensmittel aus einem unversperrten Bodenabteil entwendete. Bevor die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, hatte der Unbekannte das Wohnhaus bereits verlassen.

Pech für den Dieb, dass eine zivile Streifenbesatzung die Beschreibung des Mannes kannte und ihn in der Nähe festnehmen konnte. Die gestohlenen Lebensmittel und alkoholischen Getränke trug er bei sich. So war er schnell der Tat überführt.

Die Lebensmittel wurden an den Besitzer zurückgegeben. Den Dieb erwartet nun eine Strafanzeige.

Autor

Bilder