Im Hofer Land Über 70 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft

  Foto: picture alliance/dpa/Thomas Banneyer

Die Impfquote in Stadt und Landkreis Hof erreicht laut RKI genau 70,13 Prozent.

Hof - Im Hofer Land wurden fünf weitere Personen positiv getestet, drei aus dem Landkreis und zwei aus der Stadt Hof. Davon waren zwei Personen als Kontaktperson bekannt. Die Gesamtzahl der bisherigen Fälle steigt auf 10 945. Zwölf Personen sind aus der Quarantäne entlassen, sodass es aktuell 154 Fälle gibt.

Dies verteilen sich wie folgt: Landkreis Hof: 111; Stadt Hof: 43.

10 516 Personen gelten als genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenzwerte: Landkreis Hof: 61,4 (Vortag 60,3), Stadt Hof: 44,3 (unverändert).

Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 70,35, die der vollständig Geimpften bei 70,13 Prozent der Gesamtbevölkerung.

In Stadt und Landkreis Hof gelten aktuell die 3G-Regeln.

Für Bayern gilt: Die Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf Grün; hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 235; 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz: 1,8, 259 Covid-Patienten liegen auf Intensiv-Stationen. red

 

Bilder