In Hofer Altstadt Diebe rennen mit Rucksack voller Kleidung davon

In einem Geschäft hängen Hosen an einem Ständer. Symbolbild. Foto: Pixabay

Mit einem mit Diebesgut gefüllten Rucksack flüchten am Montagnachmittag zwei Unbekannte durch die Hofer Altstadt. Die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts nimmt die Verfolgung auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Diebstahl-Warnanlage sprang an am Montag gegen 16.50 Uhr. Eine 33-jährige Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäfts in der Hofer Altstadt bemerkte noch zwei Personen mit einem offensichtlich gefüllten Rucksack. Doch die nahmen bereits Reißaus.

Die Mitarbeiterin verfolgte die beiden noch. Nur verlor sie das Duo kurz darauf aus den Augen, wie die Polizei Hof am Dienstag berichtet.

Als die Mitarbeiterin zurück in der Filiale die Waren kontrollierte, bemerkte sie neun leere Kleiderbügel in der Herrenabteilung, die zu sechs Hosen und drei Oberteilen im Gesamtwert von etwa 600 Euro gehörten. Die Frau konnte die Diebe nicht näher beschreiben.

Eine Fahndung der Polizei brachte am Montag keinen Erfolg. Die Beamten ermitteln nun und suchen Zeugen. Diese sollen sich bei der Hofer Polizei unter der Telefonnummer 09281/7040 melden.

Autor

Bilder