In Kulmbach Ein Spielplatz zieht um

Viele Monate hatten Kinder im Kulmbacher Stadtzentrum Spaß auf ihrem Burg-Spielplatz. Jetzt ist dort Schluss. Aber nur dort.

Gute Laune hat der Spielplatz auf dem früheren Kaufplatz-Gelände in Kulmbach vielen Kindern gemacht. Finja und Jamie gehörten dazu. Foto: Gabriele Fölsche/Archiv

Der Umzug des Burg-Spielplatzes geht in die nächste Phase. Auf dem ehemaligen Kaufplatz-Gelände in Kulmbach werden beginnend am Montag, 6. November, die Spielgeräte abgebaut und danach im Grünzug/Ruster Garten aufgebaut. Das Kaufplatz-Areal ist wegen der Bauarbeiten von Montag an gesperrt. Das Gelände kann bis auf Weiteres nicht mehr betreten werden, informiert die Stadt Kulmbach.

Nach der Werbung weiterlesen

Das Areal des ehemaligen Kaufplatz-Einkaufszentrums stand im zu Ende gehenden Jahr 2023 noch für Freizeitaktivitäten, Spiel und Sport zur Verfügung. Nach der Zwischennutzung beginnt die Realisierung des Siegerentwurfs aus dem städtebaulichen Architekturwettbewerb.