In Münchberger Supermarkt Frau stiehlt Seniorin das Beatmungsgerät

- Symbolfoto - Foto: dpa

Ein lebensbedrohlicher Diebstahl hat sich am Samstagnachmittag in einem Einkaufscenter in der Stammbacher Straße in Münchberg ereignet. Die Seniorin konnte die Diebin sogar stellen, doch dann gelang dieser die Flucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 72-jährige Seniorin hatte in dem Supermarkt ein Café besucht. Als sie kurz auf die Toilette ging, ließ sie ihr Beatmungsgerät unbeaufsichtigt am Sitzplatz zurück, wie es im Polizeibericht heißt. Bei ihrer Rückkehr stellte die 72-Jährige fest, dass ihr lebensnotwendiges Beatmungsgerät nicht mehr da war. Sie sah jedoch an der Kasse eine Frau, die ihr im Vorfeld schon aufgefallen war. Aus diesem Grund sprach sie die Dame an und fand das Gerät in deren Einkauftasche. Angesprochen auf den Diebstahl, antwortete die Diebin: „Jetzt haben sie es ja wieder!“ und verließ unerkannt das Geschäft. Auch durch eine sofort eingeleitet Fahndung im Nahbereich konnte die Diebin nicht mehr aufgegriffen werden.

Autor

Bilder