In Sozialeinrichtung 86-Jähriger wird Geldbörse gestohlen

 Foto: dpa

Eine unbekannte Frau solll am Samstag in einer Sozialeinrichtung in die Wohnung einer 86-Jährigen eingedrungen sein und dort die Geldbörse der Senioren geklaut haben.

Marktredwitz – Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18:40 kam in der Martin-Luther-Straße. Im Flur der Wohnung der Seniorin habe sich ihre die Handtasche samt Geldbörse befunden. Augenscheinlich durchwühlte die unbekannte Tatverdächtige diese Handtasche, fand dabei den Geldbeutel und nahm ihn samt Inhalt an sich. Danach entfernte sie sich umgehend aus der Wohnung.

Der Entwendungsschaden beläuft sich laut der 86-jährigen Geschädigten auf rund 40 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt. Zur Klärung des Falls werden deswegen dringend Zeugen gesucht. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, den bittet die Polizei sich, unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 melden.

 

Bilder