Interview „Ich habe gar keine Chance, mich alt zu fühlen“

Von Rainer Maier

Mitte der Siebziger Jahre war er die Stimme der Hardrock-Legende „Deep Purple“, danach sorgte er mit seiner eigenen Band „Whitesnake“ für Furore: David Coverdale. Der heute 57-jährige Rock-Sänger ist eine der festen Größen im internationalen Geschäft mit Musik härterer Gangart. Die britische Hardrock-Bibel „Kerrang!“ nannte ihn gar einmal den „letzten großen Rockstar“. Im April hat Coverdale mit „Whitesnake“ ein kraftstrotzendes neues Album vorgelegt: „Good To Be Bad“. Jetzt kommt er – gemeinsam mit dem Horror-Rocker Alice Cooper – auf Deutschland-Tour. Am 22. November gastiert David Coverdale mit „Whitesnake“ in der Bayreuther Oberfrankenhalle. Im Gepäck: Hits wie „Here I Go Again“, „Is This Love?“ oder “Still Of The Night”. Vor dem Start der Welttournee in Japan hatten wir Gelegenheit, mit David Coverdale am Telefon zu sprechen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.