Interview „Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe!“

Aus dem Schwabenland zum Hollywood-Starregisseur: Roland Emmerich. Quelle: Unbekannt

Regisseur Roland Emmerich hat das Ziel erreicht, von dem viele ein Leben lang träumen: den Sprung von der Provinz nach Hollywood. Einst als „Spielbergle aus Sindelfingen“ verachtet, sind seine Filme heute opulente Blockbuster-Garanten, die in verschiedenster Variation die Apokalypse der Welt heraufbeschwören. Sein bislang teuerster Film „2012“ soll diese Erfolgsgeschichte nun fortsetzen. Ein Sonntagsgespräch mit dem 53-jährigen Regisseur über 200 Millionen Dollar Budget, seine Anfänge und die Zukunft des Kinos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.