Interview mit Dr. Lothar Franz „Ich versuche, den Appell zu verstehen“

Wer ist denn nun ein Fall für die Psychiatrie – die Montags-„Spaziergänger“ oder die die Gegendemonstranten? Das war am Montag vergangener Woche auf dem Plakat in Hof nicht eindeutig zu erkennen. Dr. Lothar Franz, der die Bezirksklinik Rehau lange Jahre geleitet hat, sagt: „Ich konnte über das Plakat lächeln. Aber das ist ganz schön dreist.“ Foto: Frank Mertel

CSU-Kreisrat Dr. Lothar Franz, früher Leiter der Bezirksklinik Rehau, war beim „Spaziergang“ in Hof dabei. Er stemmt sich gegen die Stigmatisierung von Ungeimpften und warnt vor einer Spaltung der Gesellschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder