Interview "Wir stellen die Netto-Frage"

"Es gibt kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit": FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle. Foto: Sebastian Widmann, ddp

Berlin - Der Raum, in dem Guido Westerwelle Journalisten empfängt, gehört zu den schönsten im Regierungsviertel. Er liegt direkt über dem Büro des FDP-Vorsitzenden und bietet eine spektakuläre Aussicht auf Reichstag, Tiergarten und Spree. Und doch würde der 47-Jährige liebend gern umziehen - in ein Ministerium. Eine schwarz-gelbe Mehrheit ist klar sein Wahlziel, erläuterte Westerwelle im Interview mit unserer Zeitung - aber nicht um jeden Preis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.