Inzidenz geht weiter zurück, aber Drei neue Corona-Tote im Raum Kulmbach

Die Impfzahlen steigen deutlich an im Landkreis Kulmbach. Foto: Fölsche/Archiv

Die wichtige Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kulmbach liegt nun bei 65,67. Die Zahl der Intensivpatienten ist ebenso rückläufig wie die der Menschen in Quarantäne. Aber es gibt auch schlechte Nachrichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Auch wenn die Entwicklung bei der Zahl der Infizierten erfreulich ist, bleibt die Gefahr für den Einzelnen unvermittelt groß. Das beweist die Tatsache, dass am Wochenende im Landkreis Kulmbach drei Corona-Tote zu verzeichnen waren. Die Zahl der Todesfälle stieg damit auf insgesamt 116 an.

Wie das Landratsamt am Sonntagnachmittag mitteilte, ist der Wert der Sieben-Tages-Inzidenz unterdessen weiter rückläufig. Nach zwölf neu bestätigten Fällen am vergangenen Wochenende beträgt er aktuell 65,67.

Im Kulmbacher Klinikum betreuen die Ärzte und Pfleger insgesamt neun Corona-Patienten, davon befinden sich vier auf der Intensivstation. Die Zahl der Quarantäne-Fälle ist stark rückläufig. Derzeit befinden sich nur noch 211 Bürger im Landkreis in Quarantäne.

Autor

Bilder