Inzidenz im Hofer Land sinkt Weitere 48 Corona-Fälle

Bei 48 weiteren Personen fiel der Corona-Test positiv aus. Foto: Michael Reichel/ari

Im Hofer Land geht die Inzidenz langsam zurück. 48 weitere Menschen wurden positiv getestet.

Hof - 48 weitere Personen sind in Stadt und Landkreis Hof Corona-positiv getestet worden. Hiervon entfallen 23 auf den Landkreis und 25 auf die Stadt Hof. Das teilt das Landratsamt mit. 22 Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Zwei Personen stehen in Verbindung zu Schulen. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 9744.

Da 67 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 900 Personen. 8589 Personen gelten als genesen.

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 68 518 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 56 469 Erstimpfungen. Die Impfquote liegt damit aktuell bei 40,34 Prozent.

Die 900 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 574

Stadt Hof: 326

Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 212,0

Stadt Hof: 275,0

 

Bilder