Issigau Bagger geht in Flammen auf

Ein lauter Knall und eine dunkle Rauchwolke alarmierten am Mittwochabend die Freiwillige Feuerwehr Issigau. Auf dem Gelände eines Sägewerkes brannte ein Bagger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, hörte gegen 19.45 Uhr ein Anwohner den lauten Knall. Außerdem sah er Rauch über dem Firmengelände eines Sägewerkes in Issigau aufsteigen. Die Freiwillige Feuerwehr rückte bereits aus. Auf dem Gelände entdeckte sie einen brennenden Bagger. Er brannte weitestgehend aus. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes machte ausgetretenes Öl als Ursache fest. Zusammen mit der Feuerwehr errichtete er eine Ölsperre in der Kanalisation.

Laut Polizei ist nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Autor

Bilder