Kickboxen Hofer Kickboxer kehren in den Wettkampf-Modus zurück

Das erfolgreiche Hofer Team mit (von links) Kindertrainer Heinrich Rank, Vorsitzender Alois Hofmann, Kerem Sitki Cak, Daniel Bareuther, Konstantin Wagner und Yvonne Fischer, Jugend-und Erwachsenentrainer Raphael Zechel. Foto: Verein

Die Hofer Kickboxer haben erstmals nach der Pandemie wieder an einem Wettkampf teilgenommen. Mit Erfolg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim offenen Bayernpokal in der Bärenhalle in Bindlach waren die Kickboxer des Kickbox- und Budosportvereins Hof erstmals nach der Corona-Auszeit am Start. Beim Anfängerturnier startete Kerem Sitki Cak im Pointfighting Kinder bis 37 Kilo und traf nach einem Freilos im Halbfinale auf Romain Marlo vom KB Fulda, dem er nach einem guten Zweirundenkampf mit 6:12 unterlag. Cak belegte den dritten Platz. Sein Vereinskollege Erik Keller belegte in dieser Gewichtsklasse den fünften Platz.

Ebenfalls einen fünften Platz belegte bei der Jugend im Leichtkontakt bis 57 Kilo Konstantin Wagner. Bei den Junioren (Leichtkontakt) bis 57 Kilo kämpfte sich Daniel Bareuther bis ins Halbfinale vor und lieferte dort gegen den starken Maxhera Gyergi vom KBV Erding einen tollen Kampf. In der ersten Runde war er noch in Führung, unterlag dann aber in der zweiten Runde knapp mit 1:2 Richterstimmen – und sicherte sich somit Platz 3 dieses Newcomerturniers.

In der Eliteklasse Leichtkontakt bis 55 Kilo startete Yvonne Fischer, die in Hof an der Beamtenfachhochschule studiert. Sie scheiterte erst im Halbfinale an Sina Schönherr vom KBV Erding und belegte somit auch den dritten Platz in dieser Gewichtsklasse.

Ein neuer Grundkurs Kampfkaten für Kinder von vier bis sieben Jahren startet am Freitag, den 26. April, um 15 Uhr in der Turnhalle der Christian-Wolfrum-Schule in Hof. Anmeldeschluss ist der 15. April. Anmeldungen unter Whatsapp: 0157/50153273 oder per Email : kbvkickboxen.hof@t-online.de.

Autor

Bilder