Konradsreuth Welthits mit Pulp Fiction

Gastiert am Samstag, 1. August, im Bürgerpark in Konradsreuth: die Band Pulp Fiction, hier bei ihrem Auftritt als Vorgruppe des Weltstars Bonnie Tyler in Bayreuth. Foto: privat

Der Verein Die Kannerschreither lädt am 1. August zum Konzert mit der Band ein. Sie war bereits Vorgruppe des Rock-Stars Bonnie Tyler.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Konradsreuth - Einen musikalischen Leckerbissen serviert der Verein Die Kannerschreither den Musikfreunden der Region am Samstag, 1. August, im Bürgerpark in Konradsreuth: Um 18 Uhr startet die Band Pulp Fiction ein Drei-Stunden-Sommernachtskonzert, das den Gästen "etwas Gemütsaufhellung nach den langen Corona-Einschränkungen bieten soll”, wie Kannerschreither-Vorsitzender Rolf Gewinner sagt. Nicht von ungefähr lautet das Motto des Open-Air-Konzerts: "Aufatmen. Abrocken.”

Pulp Fiction besteht aus einer Sängerin und fünf Musikern, die in führenden Cover-Bands der Region gespielt haben (und teils noch spielen) und als Berufsmusiker Schallplatten des Weltstars Eros Ramazotti mit eingespielt und jahrelang Stars wie Michele und Costa Cordalis begleitet haben. Kurz nach ihrer Gründung vor zwei Jahren wurde die Band als Vorgruppe des Rockstars Bonnie Tyler von 10 000 Besuchern auf dem Maisel-Weißbierfest in Bayreuth gefeiert.

Die Zuhörer in Konradsreuth bekommen die größten Pop-, Rock- und Disco-Hits der Siebziger- und Achtzigerjahre zu hören, eine Mischung aus Klassikern von Stars wie Phil Collins, Doobie Brothers, Little River Band, Joe Cocker, Tina Turner, Pointer Sisters, Chicago, Fleetwood Mac, Bee Gees, Peter Gabriel, Toto, Rolling Stones und Earth Wind & Fire - handgemacht, live gespielt ohne Files und Sequencer.

"Wir freuen uns, dass wir eine Band gewinnen konnten, die durch instrumentale Glanzleistungen und einen vier- bis fünfstimmigen Gesang besticht, wie man ihn nur noch selten zu hören bekommt”, sagt Bürgermeister Matthias Döhla, der die Band zusammen mit den Kannerschreithern verpflichtet hat.

Wegen der Corona-Einschränkungen wird der Platz vor dem Bürgerpavillon entsprechend großzügig bestuhlt, sodass die Gäste einen bestimmten Sicherheitsabstand einhalten können. Die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken übernimmt das Team der Kannerschreither. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Schreibwaren Höntsch in Konradsreuth, im Markgrafen-Getränkemarkt in Rehau, Gerberstraße 17, und unter der Telefonnummer 09287/891699. Am Samstag, 8. August, spielt Pulp Fiction im Biergarten des Restaurants "Stone” in Schönwald. red

Autor

Bilder