Drogen gefunden Razzia in in der Region

Ein Polizeiauto bei einem Einsatz. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Bei Durchsuchungen von Gebäuden in Plauen, Greiz und Gera hat die Polizei Drogen gefunden. Gegen sechs Männer wird wegen Drogendelikten ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei Ermittlungen zu möglichen Drogendelikten hat die Polizei mehrere Gebäude in Gera, Greiz und im sächsischen Plauen durchsucht. Dabei wurden am Dienstag Drogen und Drogenutensilien gefunden und sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte der MDR über die Durchsuchungen berichtet.

Sechs Männern im Alter zwischen 20 und 42 Jahren werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Sie sollen mit den Drogen gehandelt und diese auch an Minderjährige verkauft haben.

Die Beschuldigten wurden den Angaben nach zunächst mit zur Dienststelle der Polizei gebracht, konnten später aber wieder gehen. Festnahmen habe es keine gegeben. Bei den Durchsuchungen sei auch ein Polizeihund zum Einsatz gekommen.

Autor

Bilder