Kripo ermittelt Gestohlener Radlader in Polen gefunden

 Foto: dpa

In der Nacht auf Samstag stahlen Unbekannte einen Radlader in Hof. Dank eines GPS-Trackers konnte das Fahrzeug wiedergefunden werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Am Samstagvormittag bemerkte ein Mitarbeiter einer Autovermietung das Fehlen eines gemieteten Radladers und verständigte die Polizei. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum von Freitagvormittag, 9 Uhr, bis Samstagvormittag, 10 Uhr, auf dem Firmengelände in der Straße „An der Hohensaas“ geparkt. „Glücklicherweise war der Radlader mit einem GPS-Tracker ausgestattet“, schreibt das Polizeipräsidium Oberfranken in seiner Mitteilung.  Deshalb konnte der Radlader vom Eigentümer in Polen geortet werden, die Hofer Polizisten stellten rasch den Kontakt zu den polnischen Kollegen her. Noch am selben Tag konnte demanch das gestohlene Fahrzeug in Höhe von rund 70.000 Euro sichergestellt werden.

Die Kriminalpolizei Hof führt die weiteren Ermittlungen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder