Kulmbach 14-Jährige mit Schusswaffe bedroht: Polizei verhaftet Verdächtigen

Mit einer Schreckschusspistole hat ein 21-jähriger Student im Streit seinem Kontrahenten direkt ins Gesicht geschossen. Foto: Oliver Killig/dpa Quelle: Unbekannt

Am 13. November war eine 14-jährige Schülerin in Kulmbach von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nun hat die Polizei einen 32-Jährigen ermittelt, der dringend tatverdächtig ist. Das teilt die Kulmbacher Polizei an diesem Mittwoch mit. Der Mann war zunächst aufgrund der Personenbeschreibung des Mädchens und wegen Zeugenaussagen schnell in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Da der Mann jedoch derzeit über keinen festen Wohnsitz verfüge, konnte er zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Doch durch einen Zufall stießen die Beamten auf den 32-Jährigen. Im Stadtgebiet Kulmbach hatte eine Anwohnerin vor Kurzem einen lautstarken Streit in der Nachbarschaft mitbekommen und der Polizei gemeldet. Als die Polizisten eintrafen, war der Streit zwar bereits vorbei. Doch in der Wohnung stießen sie auf eine betrunkene Person, die hinter einem Sofa schlief.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um den gesuchten 32-Jährigen. Da gegen ihn auch ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, nahmen die Beamten den Mann fest. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Die bei der Tat verwendete Schreckschusspistole hatte der Mann unweit der Wohnung im Garten vergraben. Zu seiner zu verbüßenden Freiheitsstrafe dürfte nun noch einiges hinzukommen, heißt es im Polizeibericht weiter.

Autor

Bilder