Kulmbach Altenpflege mit der Stoppuhr

Von Gabriele Fölsche
"Die Sonne geht auf, wenn meine Schwester Rita kommt", sagt Helga Rosa aus Untersteinach. Altenpflegerin Rita Stöcker hat 20 bis 25 Minuten Zeit für eine Ganzkörperwäsche mit Haarewaschen und Föhnen. Da wird die Zeit schnell knapp. Fotos: Fölsche Quelle: Unbekannt

Die Wohlfahrtsverbände fordern eine Neubewertung der Pflegebedürftigkeit. Menschliche Zuwendung steht nicht im Leistungskatalog, aber für die Dokumentation muss Zeit sein. "Ich lasse die Patienten den Zeitdruck nicht spüren", sagt Altenpflegerin Rita Stöcker.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder