Kulmbach Aus einem Fall wird eine Lawine

Als am Montag der Landkreis seine Corona-Ambulanz im BRK-Gebäude in Kulmbach eröffnete und Ralf Queck vom Gesundheitsamt an einer Testperson vorführte, wie ein Abstrich für eine Corona-Untersuchung gemacht wird, ahnte noch keiner, dass diese erst am Dienstag eröffnete Ambulanz sehr schnell ungeahnten Zuspruch finden würde. Jetzt müssen dort in kürzester Zeit Dutzende Proben genommen werden, nachdem elf neue bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis bekanntgeworden sind und wahrscheinlich schnell weitere hinzukommen werden. Foto: Melitta Burger

Erst die Hälfte der 92 Corona-Tests bei Schülern und Lehrern des CVG ist ausgewertet. Die Hiobsbotschaft: Zwölf von 46 Tests sind positiv. Die Infizierten sind jetzt in Quarantäne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder