Kulmbach Betrunkene Fahrerin knallt mit Auto gegen Mauer

Eine schlechte Kombination: Autofahren und Alkoholtrinken. Symbolfoto. Foto: picture alliance/Hagen Lehmann Cobug/HUK-COBURG/obs

Eine 38-Jährige setzt sich im Landkreis Kulmbach ans Steuer ihres Autos. Dabei hat sie offenbar vergessen, dass sie zuvor mehrere alkoholische Getränke zu sich genommen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wonsees - Infolge eines Streits wollte die 38-jährige Frau aus dem westlichen Landkreis Kulmbach in der Nacht zum Samstag rasch mit ihrem Auto aus einem Wonseeser Ortsteil wegfahren. Als sie in ihren Wagen stieg, hatte sie in der Eile aber offenbar vergessen, dass sie zuvor Alkohol getrunken hatte.

Der machte sich beim Rückwärts-Ausparken aus einer Grundstückseinfahrt jedoch schlagartig bemerkbar: Mit zu viel Schwung prallte die Frau gegen eine Mauer des gegenüberliegenden Anwesens. Aufmerksame Nachbarn hielten die Dame fest, bis die Polizei eintraf.

Ein Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von mehr als 1,6 Promille, heißt es im Polizeibericht vom Dienstag. Die Beamten stellten den Führerschein der Alkoholsünderin sicher. An Auto und Mauer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Wie lange die 38-Jährige nun auf ihre Fahrerlaubnis verzichten muss und wie hoch die Strafe ausfällt, liegt im Ermessen der Justizbehörden.

Autor

Bilder