Kulmbach Die dritte Welle bringt das meiste Wasser

Von
Das Wasser stieg in Langenstadt am Montag höher als es am Samstag gewesen ist. Speziell die Anlieger in der Nähe der Brücke über den Roten Main konnten ohne Gummistiefel ihre Häuser nicht mehr verlassen. Erneut liefen Keller voll Wasser und sogar die Straße von Neuenreuth in Richtung Langenstadt musste wegen Überflutung gesperrt werden. Ganz ähnlich war die Situation auch am Weißen Main. Zahlreiche Straßen waren nicht mehr befahrbar. Foto: Burger

Noch einmal sind Flüsse im Kreis Kulmbach über die Ufer getreten. Doch auch das dritte Hochwasser in wenigen Tagen geht weitgehend glimpflich aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder