Kulmbach Dreister Dieb „entert“ Stretch-Limousine

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Einen nicht ganz alltäglichen Fall des Diebstahls haben Kulmbacher Polizeibeamte in der Nacht zum Sonntag aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein bislang unbekannter Langfinger nahm ungewollt in einer haltenden Stretch-Limousine Platz. Dabei nahm er auch Teile des Inventars an sich.

Wie die Polizei mitteilt, hielt die pinke Limousine kurz vor ein Uhr in der Oberen Stadt vor einer Cocktail-Bar. Dies nahm ein junger Mann zum Anlass, den Insassen einen ungewollten Besuch abzustatten und die seltene Gelegenheit zu nutzen, einmal in einem solchen Gefährt zu sitzen. Jedoch begnügte sich der Mann nicht damit, lediglich einen Eindruck vom Interieur zu bekommen, er nahm auch gleich mindestens eine Packung Zigaretten an sich, die im Fonds des Wagens lagen. Als er sich dann noch an einem neuwertigen Smartphone vergriff, schritten die rechtmäßigen Insassen ein und vertrieben den ungewollten Gast aus ihrem Fahrzeug.

Noch bevor die hinzugerufenen Polizisten eintrafen, suchte der dreiste Dieb in der Menschenmenge unerkannt das Weite. Die geschädigten Insassen beschrieben ihn als etwa 18-20 Jahre alt, mit blonden Locken – an den Seiten rasiert. Bekleidet war er mit einem schwarzen einfarbigen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose.

Die Beamten haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bitten um die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter 09221/6090 entgegen.

Autor

Bilder