Kulmbach Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Kulmbach

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wie das Landratsamt am Dienstag mitteilt, wurde seit Montag im Raum Kulmbach eine weitere Person positiv auf Corona getestet. Aktuell sind sieben Personen erkrankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - ie Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt nun 326. Von diesen Fällen gelten inzwischen 308 wieder als genesen. Elf Personen sind seit Ausbruch der Pandemie im Raum Kulmbach an oder mit Corona gestorben. Von den aktiv Infizierten fallen fünf Fälle in die vergangenen sieben Tage.

Der aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 6,99.

Autor

Bilder