Landkreis - Vor allem im Spätsommer sind Wespen der Panikmacher auf jedem Picknick. Dabei sind die gelb-schwarz gestreiften Insekten mehr lästig als gefährlich und dem Gärtner sogar äußerst nützlich. Sie wirken bei der Blütenbestäubung mit und beseitigen 'schädliche' Insekten. Da sie sich auch von organischen Abfällen ernähren, helfen sie die Ausbreitung von Schimmelpilzen und anderen Krankheitserregern zu verringern.
Kulmbach Etwas lästig, aber nicht gefährlich
Von Melanie Zapf 12.08.2009 - 00:00 Uhr