Kulmbach Hummel im Auto: Frau und Sohn kommen von Straße ab

Eine Hummel (Bombus) sammelt auf einer Lavendelpflanze Pollen ein. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eine 46-Jährige fährt am Dienstagmorgen mit ihrem Auto im Landkreis Kulmbach von Lindau in Richtung Trebgast. Plötzlich fliegt eine Hummel ins Auto. Mit im Wagen: der elfjährige Sohn der Frau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trebgast - Abgelenkt durch das Insekt kam die Frau in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Nach etwa 150 Metern kam das Auto schließlich zum Stehen. Die Fahrerin erlitt laut Polizei einen Schock. Sie kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach.

Im Auto saß noch der elfjährige Sohn der Fahrerin. Er blieb unverletzt. Auf die Straße und ins Erdreich floss Motoröl, das aus dem Wagen gelaufen war. Die Feuerwehr Lindau band das Öl auf der Fahrbahn. Das Motoröl im Erdreich muss ausgebaggert und entsorgt werden.

Gegen die Fahrerin musste die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 16.000 Euro.

Autor

Bilder