Kulmbach Netzwerk sozialer Kompetenz

Von Thomas Hampl
Einen Einblick in die Arbeitsweise der Werner-Grampp-Schule bekamen gestern die Teilnehmer der Zukunftskonferenz, bei der es um die Weiterentwicklung der Ausbildungsstätte für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf ging. Unter anderem führte Lehrerin Christine Grond (sitzend, rechts) vor, wie Schüler in ihrer Lesegruppe das Lesen und Schreiben lernen. Aufmerksam verfolgten (stehend, von rechts) Schulleiter Klaus Altenburger, Landrat Klaus Peter Söllner, AWO-Geschäftsführerin Elisabeth Weith und die Koordinatorin der Anschwunginitiative, Christine Schödel (hinten links), das Geschehen. Foto: Rainer Unger

An der Werner-Grampp-Schule der Arbeiterwohlfahrt in Kulmbach greift ein Rädchen ins andere - zum Wohl der Kinder, die dort unterrichtet und betreut werden. Davon haben sich gestern die Teilnehmer der Zukunftskonferenz überzeugt, in der es um die Weiterentwicklung des Förderzentrums ging.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder