Harsdorf - Am frühen Freitagmorgen fuhr ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus Bad Windsheim mit seinem Sattelzug auf der A70 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach in Fahrtrichtung Berlin in die rechte Schutzplanke. Dabei wurden die Schutzplanke eingedrückt und die Fahrbahn durch Erdreich verschmutzt. Wie die Verkehrspolizei Bayreuth berichtet, fuhr der Mann zunächst weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Erst nachdem der Fahrer seine Ladung an zwei Supermärkten im Fichtelgebirge ausgeliefert hatte, meldete er den Unfall bei der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Zum Glück kam kein anderer Verkehrsteilnehmer mehr zu Schaden. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle musste durch die Autobahnmeisterei Thurnau gereinigt werden. Den Berufskraftfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.