Kulmbacher Inzidenz bei 91 Inzidenz im Landkreis steigt auf 91

Damit die Maskenpflicht irgendwann ein Ende hat, müsste die Inzidenz eigentlich sinken. Foto: Gabriele Fölsche

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert steigt weiterhin an. Allein 65 Fälle wurden in den vergangenen sieben Tagen bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - 12 neue, auf Corona positiv Getestete gab es am Mittwoch in Kulmbach. Dies bestätigt das Landratsamt. Von den aktuell 95 Corona-Fällen sind 65 in den vergangenen sieben Tagen validiert worden. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach liegt damit laut Landratsamt bei 91. In Quarantäne verharren derzeit 131 Landkreisbürger. Auf der Intensivstation des Kulmbacher Klinikums wird ein Patient mit einem schwereren Verlauf behandelt.

Zusammengenommen beläuft sich die Summe der Corona-Fälle im Landkreis auf 4 486.

Die Impfquote bei den Erstimpfungen liegt mittlerweile bei 69,5 Prozent. Das sind insgesamt 49 664 Erstgeimpfte. 65,6 Prozent beträgt die Impfquote bei den vollständig Geimpften. Ihre Anzahl liegt inzwischen bei 46 852 Personen. Eine Auffrischung haben einstweilen 1 344 Geimpfte erhalten.

Weitere Infos gibt es bei: www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.

Autor

Bilder