Mick Jagger und David Bowie haben offenbar ein Script für einen Spielfilm fertig gestellt, an dem sie seit 15 Jahren arbeiteten, meldet der New Musical Express. Der Streifen, eine Komödie, soll von einem durchgeknallten Rockmusik-Manager handeln. Und nun wird angeblich schon ein talentierter Schauspieler gesucht.

Tim Renner, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Universal Music Group Deutschland, und dessen Bruder Kai-Hinrich haben im Campus Verlag das Buch "Digital ist besser" herausgebracht. Das Werk erläutert unterhaltsam analysierend und verständlich die Prinzipien des Phänomens Web 2.0. Die Essenz der Autoren-Meinung macht der Buchtitel natürlich bereits deutlich...

Neil Young bringt auf seiner neuen Archiv-Compact-Disc "A Treasure" zwölf Tracks eines nie veröffentlichten Country-Rock-Albums namens "Amber Jean" heraus, meldet der Rolling Stone (US-Ausgabe). Das Material, das nie seinen Weg auf eine reguläre Veröffentlichung fand, spielte der Meister in den Jahren 1984/1985 mit der Band "The International Harvesters" teils auf Tour ein.

Berry Gordy, Gründer des legendären Soul-Labels "Motown", soll stattliche 100 Millionen Dollar ausgepackt haben, um ein Musical über sein Leben produzieren zu lassen.

Pink Floyd kündigen eine umfassende Release-Offensive an, bestehend aus CDs, DVDs, Blu-Ray Discs, SACD, eine Reihe digitaler Formate, iPhone Apps sowie einer brandneuen Einzel-CD "Best Of". Ende September 2011 erscheinen zunächst: erweiterte Deluxe- und Special-Edition-Versionen des Pink-Floyd-Meisterwerks "The Dark Side of the Moon" im 6-Disc-"Immersion"-Boxset und in sogenannten "Experience"-2-Disc-Versionen sowie eine Sammler-Vinyl-LP und verschiedene digitale Formate. Außerdem werden 14 digital remasterte Studioalben einzeln oder im Boxset erhältlich sein. Nachdem kürzlich zum dritten Mal nach 1981 Roger Waters, Nick Mason und David Gilmour gemeinsam auf einer Bühne standen, werden die Gerüchte um eine Wiedervereinigung immer lauter und lauter...

Keith Richards, wiederum, hat laut dem US-amerikanischen Magazin Rolling Stone mitgeteilt, dass ein neues Projekt seiner Zweitband "X-pensive Winos" anstünde. "X-pensive Winos" war von 1988 bis 1992 die Band von Richards, mit der er zwei Studioalben und ein Livealbum veröffentlichte.

The Beach Boys, wiedervereinigt? Auch dieses Gerücht steht im Raum, nachdem Mastermind Brain Wilson der BBC erklärte, er könne sich eine Reunion durchaus vorstellen.

"Ich ziehe es in Betracht", soll er wörtlich gesagt haben. Möglich wäre dieser musikhistorische Akt zum

Beispiel im kommenden Jahr.

Dann feiern die Beach Boys nämlich ihr 50-jähriges Bandbestehen.