Kunst und Kultur Habjan und seine Puppen: Vom Kinderzimmer auf die große Opernbühne

Cordula Dieckmann
Das undatierte Foto zeigt Nikolaus Habjan, der mit Puppen Opern nachspielt an der Bayerischen Staatsoper in München (Bayern) (zu dpa "Habjan und seine Puppen: Vom Kinderzimmer auf die große Opernbühne" vom 21.07.2017) ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur bei Nennung des Urhebers: Foto: Wilfried Hösl/Bayerische Staatsoper/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Foto: Wilfried Hösl

Kinder lieben Marionettentheater. So auch Nikolaus Habjan. Doch bei ihm ging die Zuneigung tiefer. Er wünschte sich auch solche Puppen und spielte damit Opern nach. Das ist heute nicht anders. Nur, dass er nicht im Kinderzimmer inszeniert, sondern auf der großen Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.