Kunst und Kultur Hendrix und Händel: Zwei Musiker in London

Von Simon Berninger,
ARCHIV - Porträt des US-amerikanischen Rocksängers und Gitarristen Jimi Hendrix, aufgenommen in seiner Londoner Wohnung (undatierte Aufnahme). Jimi Hendrix und Georg Friedrich Händel unter einem Dach: Eine Ausstellung im Londoner Händel-Haus widmet sich dem Leben des legendären US-Gitarristen. «Hendrix in Britain» zeigt zu dessen 40. Todestag im September handgeschriebene Liedertexte, Kleidung, Fotos und Filme des Rockmusikers. Die Schau findet im Händel-Museum statt, weil Hendrix in London einst im Nachbarhaus des deutschen Barock-Komponisten wohnte. Foto: dpa

Was verbindet den Barockkomponisten Händel und den Rock-Gitarristen Hendrix? Beide lebten in London, und nun kann man auf ihren Spuren wandeln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.