Länderspiegel Mann verletzt Ehefrau mit Hammer schwer

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild

Mit einem Hammer hat am Montagmittag ein 73-Jähriger auf seine Ehefrau eingeschlagen und verletzte sie schwer. Polizeibeamte nahmen ihn noch in der Wohnung fest. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg befindet sich der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Die 82 Jahre alte Frau wählte kurz nach 12 Uhr den Notruf und teilte mit, dass sie ihr Ehemann mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen habe. Rasch waren Rettungskräfte und Polizeibeamte bei dem Mehrfamilienhaus im Theodor-Heuss-Ring vor Ort. Die Frau kam laut Polizeibericht mit schweren Kopfverletzungen nach notärztlicher Versorgung sogleich in ein Krankenhaus. Ihren Ehemann, der die Tat offenbar aufgrund Probleme im persönlichen Bereich begangen hat, nahmen die Beamten vorläufig fest.

Die Kripo Bamberg übernahm die folgenden Ermittlungen und entsprechende Spurensicherungsmaßnahmen.

Am Dienstagmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen den 73-jährigen Beschuldigten wegen versuchten Totschlags. Anschließend brachten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt.

Autor

Bilder