Länderspiegel Viele Praxen ohne Impfstoff

Von Ulrich Meyer
Die Schweinegrippen-Impfung durch die Hausärzte funktioniert in Bayern noch nicht. Viele Praxen haben bisher keinen Impfstoff erhalten und vertrösten ihre Patienten auf die nächsten Wochen. Foto: dpa

Die staatlich geregelte Impfung gegen die Schweinegrippe durch die Hausärzte funktioniert in Bayern noch nicht. Viele Praxen haben bisher keinen Impfstoff erhalten und vertrösten ihre Patienten auf die nächsten Wochen. Nach Auskunft mehrerer Praxen gibt es zurzeit zum Beispiel im Großraum München kaum Möglichkeiten, überhaupt zeitnah an den Impfstoff zu kommen. Die Verteilung über die Apotheken, die Großmengen bestellen und abnehmen müssen, hin zu den niedergelassenen Ärzten laufe nur unzureichend, hieß es.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.